Qualität und Kompetenz seit 1936

Natürlich haben wir damals noch keine EDV betreut, sondern Kunden rund ums Büro beraten und betreut. 1963 erfolgte die Übernahme durch Herrn Ulrich Schwartz und seit 1988 ist die Firma Schwartz eine GmbH & Co. KG. In der Firmengeschichte gab es viele Neuorientierungen um der Entwicklung standzuhalten. So wurde aus dem Ein-Mann-Unternehmen bis heute ein Unternehmen mit 25 Mitarbeitern.

Die Hauptaufgaben sind heute Aufbau und Betreuung von EDV-Netzwerken und Netzwerksicherheit bei unseren Kunden. Hier liegt ein klarer Schwerpunkt des Unternehmens. Planung, Consulting, Installation, Inbetriebnahme, Lieferung der Komponenten und dem anschließenden Support gehören bei uns selbstverständlich mit dazu.

Die Produktbereiche, die aus früheren Zeiten traditionell in der Firma erhalten wurden und zum Teil aus- und umgebaut wurden runden das Angebot ab. Dazu gehören der Büroeinrichtungsbereich und der Bürogerätebereich. Bei allen diesen Produkten ist eine Überschneidung und gegenseitige Ergänzung zu erkennen.
Dies bedeutet für den Kunden bis zu einem hohen Maß die Möglichkeit alles aus einer Hand zu bekommen. Um dies auch mit hoher Qualität sicherzustellen arbeitet die Firma Schwartz seit vielen Jahren mit namhaften Herstellern erfolgreich zusammen. Nicht nur bei den Lieferanten setzt unser Haus auf Kontinuität, sondern auch in der Betreuung der Kunden. Das Ziel ist es, diese durch eine hohe Zufriedenheit an uns zu binden. Dies setzt voraus, dass die Mitarbeiter gut geschult sind, auf die Bedürfnisse der Anwender eingehen können und in der Lage sind Probleme kompetent zu lösen.

Innovation und Tradition

In einem schnelllebigen Markt, der die EDV charakterisiert, ist es besonders wichtig diesen Entwicklungen immer und stetig Rechnung zu tragen. Zu den Stärken unseres Unternehmens gehört es vor allen Dingen, dass wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen. Im Sinne unserer Kunden sind wir ständig bestrebt unsere Produktpalette zu erweitern und zu verbessern, sowie auch den neuen Möglichkeiten anzupassen.

Aus diesen Gründen haben wir uns auch die Drucker- und Kopiererspezialisten von Marchetti + Quirner ins Haus geholt. Seit 2007 ist Marchetti + Quirner eine 100%-ige Tochter der Schwartz Unternehmensgruppe. Somit bleiben wir auch im Bereich Officeprinting weiterhin an vorderster Front.

Nutzen auch Sie in Zukunft unsere langjährigen Erfahrungen in der IT-Branche.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch Sie in Zukunft unsere nebenan angeführten Dienstleistungen und Produkte in Anspruch nehmen würden. Egal ob Sie Fragen zu den Themen EDV, IT Sicherheit, Archivierung, Firewall und VPN usw. oder rund ums Büro haben, wir haben einen Spezialisten der Sie kompetent betreuen kann.

Unser Service ist vor allem für Unternehmen im Raum Stuttgart, Ludwigsburg, Filderstadt, Reutlingen, Esslingen, Göppingen, Ostfildern, Sindelfingen, Fellbach, Schorndorf, Tübingen interessant. Hier haben wir durch unsere Lage in Esslingen-Mettingen einen zentralen Ausgangspunkt um Sie schnell und zuverlässig auch vor Ort zu betreuen. Mit den Lösungen unserer Partner SEPPmail, GWAVA und SEPsesam und unserer eigenen Softwareabteilung sind wir Deutschlandweit und teilweise International vertreten.