UWS

Praktizierter Umweltschutz am Firmensitz - Nachhaltiger Umweltschutz läßt sich nur gemeinsam erreichen. Das heißt für uns, mit gutem Beispiel vorangehen und im Unternehmen aktiv Klimaschutz zu praktizieren.

Unser Engagement setzt sich aus 2 Säulen zusammen. Das ist zum einen unser praktizierter Umweltschutz und zum zweiten unser Ziel auch unsere Produktpalette umweltgerecht und verträglich zu gestalten.

Klimaschutz ist schon länger ein echtes Anliegen in unserem Hause. Schon seit 2006 erzeugen wir unseren Strom aus der Sonne. Mit einer Haussteuerung optimieren wir die Heizung und minimieren so den Verbrauch. Mit konsequentem Einsatz von GreenIT und LED-Beleuchtung reduzieren wir den Stromverbrauch im Unternehmen. So schaffen wir bisher eine CO²-Reduktion von über 25% gegenüber 2005. Immerhin über 13t CO² jährlich!

GreenIT ist auch für unsere Produkte das Schlüsselwort. Wir legen Wert darauf, daß unsere Lieferanten ihre Produkte unter dem Umweltaspekt produzieren und zertifizieren. Auch bei unseren Beratungen fließt die mit ein. Bei unseren Technologien die wir Ihnen anbieten, achten wir sorgsam darauf, daß auch diese maximalen Klimaschutz bieten und zwar im gesamten Produkt-Lebenszyklus.

Und last but not least haben wir seit August 2016 einen e-Roller im Fuhrpark. Er soll Fahrten mit dem Auto veringern.
Er steht allen Mitarbeitern zur Verfügung. Mit einem Aktionsradius von 100km gibt es auch keine Einschränkung in unserem Aktionsraum.
Und den Akku des Rollers laden wir mit dem Solarstrom von unserem Dach.

 

Roller JO